Dent-on
Aktuelles für die Zahnarztpraxis
Jetzt kostenlos testen!

 

 

04.08.2015 | Abrechnungsprobleme lösen

Abrechnungsfragen aus der Praxis – Teil 54

Immer wieder erreichen uns Fragen zu Abrechnungsproblemen in der Zahnarztpraxis. Heute geben wir Ihnen unter anderem Antworten auf Ihre Fragen zur Abrechnung des Verschließens eines Sekundärteleskops nach Extraktion und Unterfütterung sowie zum Ansatz von Festzuschüssen bei adhäsiver Befestigung von Stift und Brücke.

Fachbeitrag weiterlesen

 

04.08.2015 | Hätten Sie es gewusst?

Prüfen Sie Ihr Praxiswissen: Die Lösungen

Fachbeitrag weiterlesen

04.08.2015 | Hätten Sie es gewusst?

Prüfen Sie Ihr Praxiswissen!

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen erneut eine Reihe von Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zahnarztpraxis – diesmal unter anderem zur Praxishygiene. Versuchen Sie, die richtigen Antworten zu finden. Die Auflösungen mit erläuternden Hinweisen finden Sie auf der Seite 18 in dieser Ausgabe.

Fachbeitrag weiterlesen

04.08.2015 | Betreuungs- und Service-Qualität

Qualitätswahrnehmung aus Patientensicht: So empfinden Ihre Patienten Ihre Praxis als einzigartig

Qualität ist das, was der Patient wahrnimmt. Das gilt sowohl für die zahnärztliche Behandlungsqualität als auch für die Qualität von Betreuung und Service. Werden die Erwartungen an Betreuung und Service lediglich erfüllt, ist die Praxis gutes Mittelmaß, aber austauschbar. Werden Erwartungen jedoch übertroffen, wird sie als einzigartig und besonders wahrgenommen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, für sämtliche patientenrelevanten Prozesse der Praxis das passende Service-Niveau zu finden.

Fachbeitrag weiterlesen

04.08.2015 | Qualitätsmanagement

Holen Sie Ihre Kolleginnen ins QM-Boot: Fehleranalyse mit der Fehlersammelliste

Viele Menschen möchten sich mit Fehlern nicht ausgiebig beschäftigen – zu schnell schwingt Anklage und Schuld bei dem Thema mit. Dabei sind gerade Fehler der Motor für Veränderung und Verbesserung. Nun ist die QM-Beauftragte gefragt. Mithilfe geeigneter Instrumente wie einer Fehlersammelliste und eines Histogramms verlieren Fehleranalysen den Schrecken.

Fachbeitrag weiterlesen

04.08.2015 | Praxishygiene

Aus der Praxis für die Praxis: So werden Sie den Anforderungen an die Hygiene gerecht – Teil 14

PPZ unterstützt Ihr aktuelles Hygienemanagement, indem wir in dieser Rubrik regelmäßig Ihre Fragen zur Praxishygiene beantworten. Die heutige Frage lautet: „Es gibt so viele unterschiedliche Aussagen darüber, welche Hygienemaßnahmen für die Behandlungseinheit erforderlich sind. Was müssen wir denn nun beachten?“

Fachbeitrag weiterlesen

04.08.2015 | Praxismarketing

Empfehlungsmarketing: neue Patienten gewinnen

Wenn es um die Wahl des passenden Zahnarztes geht, verlassen sich Patienten gern auf die Empfehlungen von Menschen, denen sie vertrauen. Solche Empfehlungen können Sie bewusst steuern.

Fachbeitrag weiterlesen

< Ältere Beiträge | Neuere Beiträge >