Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 24.08.2018 · Fachbeitrag · Datenschutz

    Leserforum: Welche Folgen hat die DS-GVO für den E-Mail-Versand eines Praxis-Newsletters?

    | Frage: „Wir erstellen vier Mal im Jahr einen Praxis-Newsletter und senden diesen per E-Mail an ausgewählte Patienten bzw. Kunden. Die Namen und Kontaktdaten sind in einer Liste zusammengefasst, auf die nur meine Rezeptionskraft und ich Zugriff haben. Die Liste umfasst zurzeit etwa 250 Kontakte. Der Empfänger sieht nur seine Adresse, nicht aber die der anderen. Muss ich seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) von jedem einzelnen Empfänger eine neue Einwilligung einholen? Und wie hole ich mir nach den Vorgaben der DS-GVO die Einwilligung neuer Empfänger?“ |