Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Franchising

    „Während des Lockdowns war es sehr wertvoll, nicht allein zu sein!“

    | Als Physiotherapeut gut vernetzt zu sein, kann viel bringen. Dies erfuhr Andreas Zech, Manual- und Physiotherapeut, während der ersten Welle der Coronapandemie. Als Franchisenehmer führt er seit November 2017 ein Studio in Mauerstetten im Allgäu. Das Konzept des Franchisegebers, Physiotherapie und Fitness in einem Studio zu kombinieren, geht in Mauerstetten auf. Ursula Katthöfer ( textwiese.com ) fragte den 30-Jährigen, warum. |

     

    Frage: Herr Zech, Ihr Studio liegt mitten auf dem Land. Trägt sich das?

     

    Antwort: Es ist tatsächlich mutig, auf dem Dorf eine Physiopraxis mit Fitnessstudio zu eröffnen. Doch gerade die Gegend ist ein Standortvorteil: Wir müssen Patienten nach der Therapie nicht an ein Fitnessstudio verweisen. Sie können bei uns direkt weitermachen. Wir haben im Team außer mir drei Physiotherapeuten, einen Sporttherapeuten und drei Rezeptionskräfte.