Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 05.05.2021 · Quartalsbeihefter · Downloads · Alle Steuerzahler

    2021/2: Steuerliche Vergünstigungen für Menschen mit einer Behinderung kennen und rechtssicher ansetzen

    In Deutschland lebten Ende 2019 ca. 7,9 Millionen schwerbehinderte Menschen. Der Anteil an der Gesamtbevölkerung betrug damit 9,5 % (Statistisches Bundesamt, PM Nr. 230 vom 24.6.20). Wegen der Behinderung entstehen oft erhöhte Kosten, die steuerlich optimal geltend gemacht werden sollten. Und hier gibt es nun Positives zu berichten. Denn durch das „Gesetz zur Erhöhung der Behinderten-Pauschbeträge und zur Anpassung weiterer steuerlicher Regelungen“ (BGBl I 20, 2770) wurden die Behinderten-Pauschbeträge verdoppelt und die Nachweispflichten verschlankt. Grund genug, die Abzugsmöglichkeiten ab dem 1.1.21 aufzuzeigen.

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents