Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.03.2002 · Fachbeitrag · Kanzleiorganisation

    EDV-Ausstattung in der Steuerberatungskanzlei: Welche Software ist die „Richtige“?

    | Bei Seminaren und Beratungsgesprächen werde ich immer wieder gefragt, welche Software ich empfehlen kann? Was soll ich dazu sagen; ich habe inzwischen 79 Anbieter im Internet gefunden. Natürlich bieten nicht alle Komplettpakete an; bei den 79 Adressen sind zum Beispiel auch Verlage aufgeführt, die nur Datenbanken auf CD’s anbieten oder kleinere Softwarehäuser, die nur Teillösungen oder Spezialprogramme haben. Hier ist jeder Steuerberater gefordert, die für seine Kanzlei optimale Lösung nach den für ihn besonders wichtigen Kriterien auszuwählen. Dieser Beitrag will daher nur als Hilfestellung dienen und aufzeigen, worauf Sie auf jeden Fall achten sollten. |

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents