Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww

· Fachbeitrag · Büro-Organisation

Eine neue Zielgruppe erschließen und ausbauen: So gehen Sie dabei in der Praxis richtig vor

| Wie erschließe ich mir eine neue Zielgruppe? Wie gehe ich dabei vor? Was muss ich dabei beachten? Diese Fragen treiben viele Makler um. Matthias Fischer, Geschäftsführer der Wolfgang Fischer Versicherungsmakler GmbH, erklärt im Interview mit dem WVM Wirtschaftsdienst Versicherungsmakler , wie er den Weg in die Zielgruppe der Hufpfleger gefunden hat. |

 

Redaktion: Wann haben Sie sich mit dem Thema Zielgruppe befasst?

 

Matthias Fischer: Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei der VEMA e.G. als Freelancer tätig und unterstütze die Genossenschaft in den verschiedensten Projekten und Abteilungen. Vor ungefähr 7 - 8 Jahren habe ich mich mit dem Vorstand Hermann Hübner, der selbst als Versicherungsmakler tätig ist, zum Thema Neukundengewinnung unterhalten. Er gab mir den Tipp, dass sich viele der wirklich erfolgreichen Makler auf eine bestimmte Zielgruppe fokussiert haben.