Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww

· Fachbeitrag · Abrechnungsprobleme lösen

Abrechnungsfragen aus der Praxis - Teil 71

von Ute Thelen, Fachwirtin für Zahnärztliches Praxismanagement, Sassenberg

| Immer wieder erreichen uns Fragen zu Abrechnungsproblemen. Heute beantworten wir u. a. Fragen zum Anspruch auf Festzuschüsse sowie zur Abrechnung von im Notdienst erbrachten Leistungen. |

Urlaubsvertretende Praxis hat falsche Rechnung gestellt - wie kann ich der Patientin helfen?

Frage: Wie kann ich unsere Patientin unterstützen? Sie war während unseres Praxisurlaubs in einer anderen Praxis. Dort hat sie eine Rechnung für das Wiederbefestigen einer provisorischen Krone erhalten. Die Rechnung war falsch gestellt.

 

Antwort: Die Patienten kann diese Rechnung bei der zuständigen KZV einreichen und um Unterstützung bitten. Die KZV wird den Zahnarzt dann um eine Stellungnahme und um eine Korrektur der Rechnung bitten.