Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww

· Fachbeitrag · Praxishygiene

Reichen Ihre Corona-Schutzmaßnahmen auch für die unangemeldeten Besucher?

von ZMV Marion Werner-Pfadenhauer, Castrop-Rauxel

| Die COVID-19-Pandemie hat uns schon eine Menge abgefordert, sowohl im privaten Bereich als auch in der Zahnarztpraxis. Mittlerweile haben wir Hygienekonzepte erstellt, Arbeitsanweisungen geschrieben und Lösungen gefunden, um sowohl uns als Praxisteam als auch den Patienten größtmöglichen Schutz vor einer Infektion zu gewährleisten. Somit ist der Personenkreis, der planbar und ständig in den Praxisräumen ist, gut abgedeckt. Doch was ist mit den Personen, die unangemeldet und/oder unregelmäßig in die Praxis kommen? Wie können wir diesen Personenkreis schützen? |

Umgang mit unangemeldeten Besuchern vorbereiten

Die unregelmäßigen oder auch unangemeldeten Besuche externer Dienstleister sind nicht immer planbar und haben meist nicht unsere ganze Aufmerksamkeit. Gemeint ist damit z. B. der Besuch der externen Abrechnungskraft, des Boten für das zahntechnische Labor, der Außendienstmitarbeiter diverser Firmen, des Postboten oder der Techniker, die zur Wartung bzw. Reparatur unserer Geräte kommen.

 

Um das Risiko einer Übertragung des Coronavirus zu minimieren, ist es ratsam, einige Vorbereitungen zu treffen.