Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww

· Fachbeitrag · Erfahrungsbericht

DS-WIN-Plus oder ein anderes Programm in der neuen Praxis - was nun?

von Ute Blank, Fachwirtin für Zahnärztliches Praxismanagement, Sassenberg

| Ich habe lange mit Z1 aus dem Hause CompuGroup gearbeitet, davor mit dem noch MS-DOS-gestützten CD3 von Compudent. Nach einem Praxiswechsel nutze ich DS-WIN-Plus von Dampsoft. Mein Erfahrungsbericht zeigt, wie ich mit den Problemen nach der Umstellung umgegangen bin. |

 

Erste Schritte mit dem neuen Programm

Kein Problem war es, die Demo-Version von DS-WIN-Plus herunterzuladen und erste Versuche damit zu starten. Eine Kollegin aus meiner ZMV-Weiterbildung arbeitete seit Jahren in meiner Nähe mit DS-WIN-Plus und hat mich einen Vormittag lang mit Informationen versorgt. Die wichtigsten Dinge sind wir systematisch durchgegangen: Leistungen eingeben, Heil- und Kostenpläne (HKP) und Mehrkostenvereinbarungen schreiben und abrechnen, das Terminbuch führen.

 

Probleme ergaben sich erst im Alltagsgeschäft

Diese private Schulung war für mich am Anfang der neuen Praxistätigkeit sehr hilfreich. Die Probleme ergaben sich natürlich erst im Alltagsgeschäft: