logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

05.03.2019 · Fachbeitrag · Fortbildung

Weiterbildung zum „Betriebswirt im Gesundheitswesen“ – ein Erfahrungsbericht

| Die Fachhochschule Münster bietet in Kooperation mit der Zahnärztekammer (ZÄK) Westfalen-Lippe eine Ausbildung zum/zur „Betriebswirt/in im Gesundheitswesen“ für die Standorte Münster und/oder Bielefeld an. Wer teilnehmen will, muss in einem anerkannten Beruf des Gesundheits-, Sozial- oder Veterinärwesens einen Abschluss sowie zwei Jahre Berufserfahrung vorweisen. Ich habe diesen Kurs im Februar 2016 begonnen und im Mai 2018 mit den mündlichen Prüfungen abgeschlossen. Nachfolgend berichte ich über die Inhalte und meine Erfahrungen mit dieser Ausbildung. |