Die beiden Informationsdienste PPA und MFA exklusiv erscheinen seit Januar 2017 unter dem Namen PPA / MFA exklusiv. Für Sie als Leser ändert sich nichts. Weiterhin erhalten Sie jeden Monat wertvolle Informationen über Abrechnung, Praxismanagement und Kommunikation bequem in einer Ausgabe zusammengefasst – für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.
Möchten Sie wissen, wie Sie sich weiterentwickeln und über alle relevanten Neuerungen informiert bleiben? Im Beratungsbrief PPA / MFA exklusiv erfahren Sie kompakt und kompetent, wie Sie maßgeblich zum Erfolg der Praxis beitragen. Werden Sie zur unersetzlichen Mitarbeiterin in Ihrer Praxis. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie PPA / MFA exklusiv jetzt 30 Tage gratis.
News, Austausch, Weiterbildungstipps – das bietet Ihnen die Facebookseite MFA/Arzthelferin: „Ohne uns läuft halt nix!“ Hier treffen sich Medizinische Fachangestellte, Praxismanagerinnen und MFA-Azubis. Werden Sie Fan der Seite und treten Sie mit uns in Kontakt.
Die Deutschen verbrauchen seit dem Jahr 2000 mehr Gemüse. Der Verbrauch steigt um 1,1 kg pro Kopf und Jahr. Diesen positiven Trend begrüßten Vertreter der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) bei der Vorstellung des 12. Ernährungsberichts auf einer Pressekonferenz in Berlin. Dem steht allerdings ein Rückgang beim Obstverbrauch von 800 g pro Kopf und Jahr gegenüber, der Getreideverbrauch steigt mit 1,2 kg nur noch verhalten. Der Verbrauch von Fleisch ist in den letzten Jahren konstant, ...
Seit dieser Woche erhalten rund 8.000 Ärzte und Psychotherapeuten, die sich bisher am sogenannten ZI-Praxis-Panel (ZiPP) beteiligt haben, erneut Post vom Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in ...
Das Vertrauen der Patienten in ihre Ärzte sowie in die medizinische Versorgung in Deutschland ist hoch. 71 Prozent der Patienten bekräftigten in einer Patientenstudie des Arztempfehlungsportals jameda (www.jameda.
Der oftmals diskutierte Ärztemangel wird von der deutschen Bevölkerung bisher kaum wahrgenommen. Im Gegenteil, was Anzahl und Erreichbarkeit von Hausärzten in Städten und auf dem Land angeht, zeigen sich über 90 Prozent der Bürger zumindest zufrieden. Bei den Fachärzten fällt die Zufriedenheit etwas geringer aus. Aber auch hier sind nur 15 Prozent mit Erreichbarkeit und Anzahl der Fachärzte nicht zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative Umfrage von TNS Infratest im Auftrag von ...
Die niedergelassenen Ärzte, Zahnärzte und Psychologischen Psychotherapeuten in Deutschland beurteilen ihre wirtschaftliche Lage und Aussichten für die nächsten sechs Monate negativer als noch im Frühjahr 2012.
Arbeitgeber können Kosten, die einem Arbeitnehmer durch einen beruflich veranlassten Umzug an einen anderen Ort entstehen, steuerfrei erstatten. Das Bundesministerium für Finanzen (BMF) hat rückwirkend zum 1.
11,6 Millionen Menschen in Deutschland erreichen keine barrierefreie Hausarztpraxis im Umkreis von 20 Kilometern. Das hat eine Analyse der Stiftung Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Geomarketing-Firma Lutum + Tappert ergeben.