Die beiden Informationsdienste PPA und MFA exklusiv erscheinen seit Januar 2017 unter dem Namen PPA / MFA exklusiv. Für Sie als Leser ändert sich nichts. Weiterhin erhalten Sie jeden Monat wertvolle Informationen über Abrechnung, Praxismanagement und Kommunikation bequem in einer Ausgabe zusammengefasst – für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.
Möchten Sie wissen, wie Sie sich weiterentwickeln und über alle relevanten Neuerungen informiert bleiben? Im Beratungsbrief PPA / MFA exklusiv erfahren Sie kompakt und kompetent, wie Sie maßgeblich zum Erfolg der Praxis beitragen. Werden Sie zur unersetzlichen Mitarbeiterin in Ihrer Praxis. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie PPA / MFA exklusiv jetzt 30 Tage gratis.
News, Austausch, Weiterbildungstipps – das bietet Ihnen die Facebookseite MFA/Arzthelferin: „Ohne uns läuft halt nix!“ Hier treffen sich Medizinische Fachangestellte, Praxismanagerinnen und MFA-Azubis. Werden Sie Fan der Seite und treten Sie mit uns in Kontakt.
Das Bundesministerium für Gesundheit hat den „Ratgeber Gesundheit für Asylsuchende in Deutschland“ veröffentlicht. Der Ratgeber wurde in Zusammenarbeit mit dem Ethno-Medizinischen Zentrum e.V. und in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden aus Bund und Bundesländern erstellt.
Über www.arztkonsultation.de können Ärzte für die Behandlung von Flüchtlingen einen Dolmetscher per Online-Video hinzuschalten. Das Projekt „Flüchtlinge verstehen“ bietet diese Dienstleistung auf Arabisch, ...
Bereits zum sechsten Mal wird 2016 der Welttag des Hörens stattfinden. Erstmals liegt das Datum in diesem Jahr bereits auf dem 3. März. Gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und zahlreichen ...
Viele verbinden den Barrierefreiheit nur mit gehbehinderten Menschen. Der Begriff schließt aber auch hör- und sehbehinderte Menschen ein. Der NAV-Virchow-Bund hat zu dem Thema ein neues Merkblatt veröffentlicht. Es erklärt, was beim barrierefreien Umbau einer Praxis alles zu beachten ist.
Eine Kombination aus Kaffee und Honig ist bei der Behandlung von Reizhusten wirksamer als Kortison. Dies belegt eine wissenschaftliche Studie aus dem Iran.
Aufgrund organisatorischer und produktionstechnischer Umstellungen innerhalb des IWW Instituts werden sich die Erscheinungstermine von PPA Praxisteam professionell ab der Januar-Ausgabe 2016 um etwa drei Wochen ...
Wer als Arbeitnehmer bisher jederzeit eine bezahlte Raucherpause einlegen konnte, hat keinen Anspruch auf Fortsetzung dieser Handhabung. Dies gilt jedenfalls dann, wenn der Arbeitgeber in der Vergangenheit weder die genaue Häufigkeit noch die Dauer dieser Pausen kannte. So hat das Landesarbeitsgericht (LAG) Nürnberg entschieden (Urteil vom 5.8.2015, Az. 2 Sa 132/15).