Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Mitarbeitergewinnung

    Personalpolitik in Zeiten des Fachkräftemangels

    | Job-Ghosting ( PP 02/2023, Seite 13 ) ist in der Personalgewinnung für Physiotherapeuten zweifellos eine der größten Herausforderungen, aber sicher nicht die einzige. Wie entwickle ich für meine Praxis ein langfristiges Personalkonzept? Wie gestalte ich Stellenausschreibungen rechtskonform? Und worauf muss ich als Praxisinhaber achten, wenn Bewerber zum Probearbeiten kommen? PP-Veröffentlichungen, die diese und andere Fragen beantworten, sind in diesem Themenspezial zusammengefasst. |

     

    Zukunftsorientierte Personalgewinnung

    • Recruiting 2.0 ‒ Zeitenwende in der Mitarbeitergewinnung erfordert Umdenken (PP 10/2022, Seite 15)
    • Onlinebewerbung über „eBay-Kleinanzeigen“ genügt für Bewerberstatus i. S. d. § 15 Abs. 2 AGG (PP 09/2022, Seite 11)