Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Ernährung

    Restriktion von Trans-Fettsäuren könnte Herzinfarktrate senken

    | Seit der Restriktion von Trans-Fettsäuren im US-Bundesstaats New Yourk wurden sechs Prozent weniger Patienten mit Herzinfarkt oder Schlaganfall ins Krankenhaus eingewiesen. |

     

    Von 2007 bis 2011 wurde in elf Countys im US-Bundesstaat New York die Verwendung von Trans-Fettsäuren eingeschränkt. Anhand der Diagnosen bei Entlassung aus Krankenhäusern in allen 62 Bezirken in New York konnten nun die Myokardinfarkt- und Schlaganfallraten verglichen werden. Drei Jahre nach der Einführung „Transfett-Banns“ sank in den davon betroffenen Countys die Rate an Myokardinfarkten signifikante um 7,8 Prozent, die für Schlaganfälle um (nicht-signifikante) 3,6 Prozent. Beides zusammen genommen war signifikant, verglichen mit Countys ohne Transfett-Restriktion.

     

    QUELLE