Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 24.09.2015 · Fachbeitrag · Ernährung

    Ist scharfes Essen gut für die Gesundheit?

    | Sind scharf gewürzte Speisen gesund? Ihre Gegner verweisen darauf, dass scharfe Gewürze den Geschmack ruinieren oder Sodbrennen fördern. Eine chinesische Studie ging der Frage nach, ob regelmäßiger Konsum von scharfen Speisen gut für ein langes Leben ist. Die Antwort: Ja. Daten von fast 200.000 Männern und 290.000 Frauen wurden analysiert, die Beobachtungszeit betrug im Median sieben Jahre. Bei Personen, die angaben, 6 - 7 Mal pro Woche scharf zu essen, war die Gesamt-Mortalität um 14 % geringer als bei Personen, die selten scharf aßen ( < 1 Mal pro Woche). Eine ähnliche Mortalitätsreduktion zeigte sich sogar beim Vergleich von Personen, die 3  -  5 Mal oder nur 1  -  2 Mal pro Woche scharf speisten. |