Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Coronavirus-Infektion

    WHO gibt vorsorglich Tipps zur Früherkennung von Patienten mit möglicher Coronavirus-Infektion

    In der Golfregion und bei Reisenden nach Saudi-Arabien und Katar ist von ersten Fällen einer neuen Coronavirus (CV)-Infektion berichtet worden. Zum Beispiel mussten fünf Dänen, die aus dieser Region zurückkehrten, mit Symptomen eines schweren akuten Atemwegsinfekts und Verdacht auf eine CV-Infektion in die Klinik eingewiesen werden. Zwar ist es noch völlig unklar, wie groß das Risiko für eine neue CV-Epidemie ist, aber die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat auf ihren Internetseiten bereits vorläufige Fallbeschreibungen gegeben und weist Ärzte vorsorglich darauf hin, wie bei Verdacht auf eine neue CV-Infektion vorgegangen werden sollte.

     

    Genau beobachtet werden sollten Patienten

    • mit einem akuten Atemwegsinfekt und Symptomen wie Fieber (≥ 38°C) und Husten,