Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
logo logo
MyIww MyIww
Jetzt freischalten

17.09.2020 · Kassensysteme

TSE Sicherheitseinrichtung: BMF-Schreiben stiftet Verunsicherung; Länder wehren sich

| Ein neues BMF-Schreiben stiftet Verwirrung: Es geht um die zertifzierte Aufrüstung von Kassensystemen mit der Technischen Sicherheitseinrichtung, kurz TSE. Geplant war sie zum 01.01.2020. Weil der Markt das nicht umsetzen konnte, gilt aktuell noch eine Nichtbeanstandungsregel des Bundesfinanzministeriums – bis 30.09.2020. Doch 15 Länder (außer Bremen) gingen mit eigenen Härtefallregelungen eigene Wege – die Frist wurde bis 31.03.2021 verlängert. Nachdem alles klar schien, entsteht nun neuer Klärungsbedarf . |

Plus Diesen Plus-Inhalt kostenlos freischalten
Durch einmaliges Freischalten erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Anmeldung Jetzt freischalten