Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Social Media

    Mit Facebook Kontakte knüpfen und neue Kunden gewinnen

    | Bei ihren Marketingaktivitäten kommen Unternehmen an sozialen Netzwerken heutzutage nicht mehr vorbei. Das erkennen mittlerweile auch immer mehr Autohäuser. Allerdings haben 2012 nur 33 Prozent der deutschen Autohändler soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Xing genutzt. Das hat eine repräsentative Händlerbefragung der Plus Marktforschung im Auftrag von Autoscout24 zutage gefördert. Es besteht also Nachholbedarf. Erfahren Sie daher, wie Sie Social Media in Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten einbinden und dabei Ihre Mitarbeiter mit ins Boot nehmen. |

    Chancen und Möglichkeiten von Facebook

    Für Autohäuser und Kfz-Servicebetriebe ergeben sich bei Facebook gleich mehrere Möglichkeiten.

     

    Das eigene Business optimal präsentieren

    Facebook ist das größte Mundpropaganda-Netzwerk, ein weltweiter Club der Empfehler. Wobei sowohl positive als auch negative Berichterstattung erfolgt. Und zwar zwischen Menschen, die sich persönlich nicht zwingend kennen, aber im Internet miteinander mithilfe verschiedener Plattformen kommunizieren.