Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Kfz-Zulassung/Kfz-Versicherung

    Rote 06-Kennzeichen: Grundlagen, Stolperfallen und Folgen missbräuchlicher Nutzung

    | Rund um die Nutzung der roten 06-Kennzeichen war bei manchen Zulassungsstellen eine gewisse Großzügigkeit eingezogen. Aufgrund des massenhaften Fehlgebrauchs ziehen viele Zulassungsstellen jetzt aber die Zügel straff. Die neue Strenge trifft auf eine „Aber das haben wir doch immer so gemacht“-Mentalität in manchen Autohäusern. Anlass genug für ASR, um einmal genau hinzuschauen: Wann ist der Gebrauch erlaubt? Wann nicht? Wo lauern die Tücken in der Praxis? Und welche Folgen drohen bei missbräuchlicher Nutzung? |

    Der rechtliche Rahmen der roten 06-Kennzeichen

    Die Grundlage der roten 06-Kennzeichen bildet § 16 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV). Danach können die roten 06-Kennzeichen

    • zuverlässigen Kfz-Werkstätten und Kfz-Händlern