Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 29.06.2009 | Arbeitsentgelt

    Erfüllung nur bei Zahlung auf das „richtige“ Girokonto

    Teilt der Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber ein neues Girokonto mit, und überweist der Arbeitgeber das Arbeitsentgelt trotzdem auf das alte Konto, erfüllt er damit die Lohnforderung nicht. Damit musste der Arbeitgeber in einem Fall vor dem Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg trotz Lohnzahlung auf das alte Konto - auf welches der Arbeitnehmer aber aufgrund fehlender Umsätze und Einzugs der Bankkarte keinen Zugriff mehr hatte - noch einmal zahlen. (Urteil vom 21.11.2008, Az: 13 Sa 1496/08)(Abruf-Nr. 090604)  

    Quelle: Ausgabe 07 / 2009 | Seite 2 | ID 128021