Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.09.2001 · Fachbeitrag · Zertifizierung

    Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis - ein Erfahrungsbericht

    | Qualitätsmanagement wird zur Pflicht - auch für unsere alteingesessene Praxis, in die ich als Junior mit fachzahnärztlicher Weiterbildung als Sozius eingetreten bin. Mein Eintritt war Anlass, uns gründlich mit der Zukunft unserer Praxis auseinander zusetzen. Nach intensiver Diskussion und fünfwöchigem Umbau hatten wir die personellen, organisatorischen, räumlichen und technischen Rahmenbedingungen geschaffen. Wir entwickelten ein Praxiskonzept, das auch etwa 40 Arbeitsabläufe in Form von Arbeitsanweisungen schriftlich festlegte. |