Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 01.02.2007 | Privatliquidation

    Die neue GOZ – der aktuelle Stand in Kürze

    Trotz der Querelen um die Gesundheitsreform wird weiterhin an einer Neufassung der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) gearbeitet. Im vergangenen Jahr wurden sowohl von der Bundeszahnärztekammer (Honorarordnung für Zahnärzte – HOZ) als auch vom Bundesgesundheitsministerium Entwürfe vorgestellt.  

     

    Der Entwurf des Ministeriums baut auf dem Bema-Leistungskatalog auf. Am 24. Januar hat dazu eine Beratung stattgefunden. Die HOZ der Bundeszahnärztekammer basiert auf einer Neubeschreibung der Leistungen der Zahnheilkunde, wobei eine betriebswirtschaftliche Kostenkalkulation sowie eine arbeitswissenschaftliche Studie zugrunde gelegt wurden. Der Vorstand der Bundeszahnärztekammer hat in einer außerordentlichen Sitzung am 19. Januar diesen Entwurf bestätigt und ihn auf einer außerordentlichen Bundesversammlung am 31. Januar vorgestellt.  

     

    Den aktuellen Entwurf der HOZ vom 21. Januar 2007 mit dem kompletten Verzeichnis der zahnärztlichen Leistungen und der Gebührenspanne (Wert in Euro) können Sie im Internet unter www.iww-onlineservice.de durch Eingabe der Nr. 070342 (oben rechts) abrufen.