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· Fachbeitrag · Vertrieb mit System

So steigern Sie Ihre Frequenz und schaffen mehr Kundentermine in der Praxis

von Steffen Ritter, Geschäftsführer der Institut Ritter GmbH

| Zum Erfolg einer erfolgreichen Agentur gehört es, ausreichend Termine bei Kunden zu machen. Doch wie bekommt und schafft man mehr Termine? Fünf Ideen für eine höhere Terminfrequenz liefert der folgende Beitrag. |

Ihr eigenes Potenzial nicht unterschätzen

Mehr Termine schaffen, setzt voraus, dass Sie ein großes Kundenpotenzial und eine hohe Motivation haben. Wer nun denkt, damit bin ich nicht gemeint, sollte trotzdem weiterlesen! Auch Ihre Agentur hat Potenzial.

 

  • Beispiel

Angenommen, Sie haben (nur) 400 Kunden und Ihr Servicekonzept sieht vor, dass Sie alle Kunden einmal pro Jahr einmal sehen möchten. Dann haben Sie schon zwei Termine pro Vertriebstag (und das ohne einen neuen Kunden). Das bedeutet, dass Sie ökonomisch vorgehen müssen, um Ihre Termine zu schaffen.