Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww

Fachbeitrag · Büro-Organisation

Die 10 Erfolgsfaktoren für Ihre Website

von Yannick Leippold, Geschäftsführender Gesellschafter, L & P Finance GmbH, Berlin

| Ihre Website ist das Aushängeschild Ihrer Agentur. Ihr Webauftritt soll Ihren potenziellen Kunden einen positiven ersten Eindruck von Ihrer Agentur vermitteln. Gestalten Sie Ihre Website daher - sofern Sie sie in der Hand haben und nicht der Versicherer sie vorgibt - benutzerfreundlich und informativ. Lernen Sie nachfolgend die zehn wichtigsten Erfolgsfaktoren für einen gelungenen Webauftritt kennen. Und erfahren Sie, warum es sinnvoll ist, in ein durchdachtes Konzept zu investieren, damit Ihre Agentur vom ersten Moment an in einem professionellen Licht erscheint. |

1. Liefern Sie Content, Content, Content

Der wichtigste und entscheidendste Punkt ist Ihr Website-Inhalt. Ihre Nutzer kommen auf Ihre Website, um Informationen zu erhalten. Sorgen Sie dafür, dass sie diese Informationen bekommen, und zwar bestmöglich.

 

PRAXISHINWEISE |

  • Stellen Sie sicher, dass kontinuierlich neuer Content auf Ihrer Website erscheint. So haben die Nutzer einen Grund, in regelmäßigen Abständen auf Ihre Website zurückzukehren.
  • Ihre Inhalte müssen Ihren Nutzern einen Mehrwert bieten. Lösen Sie Probleme, bieten Sie Unterhaltung oder stellen Sie nützliche Informationen zusammen.