Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
logo logo und logo präsentieren:
MyIww MyIww
logo
Jetzt freischalten

03.12.2018 · E-Commerce

Web-Analytics und Retargeting – Technischer Hintergrund und aktuelle Entwicklungen

Bild: © mjaud - stock.adobe.com

| Web-Analytics und Retargeting sind effiziente Methoden zielgruppenorientierter Werbung für Webshop-Betreiber im Onlinebereich. Für den Rechtsanwalt stellen sich in der Beratungspraxis besondere Herausforderungen insbesondere vor dem Hintergrund des Inkrafttretens der EU Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und einer . In dieser erklärt der Zusammenschluss der Aufsichtsbehörden für den Datenschutz das TMG für nicht mehr anwendbar und verlangt für das Webtracking ohne nähere Differenzierung und dogmatische Begründung eine Einwilligung des Nutzers als Rechtsgrundlage für die dabei erfolgende Datenverarbeitung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DS-GVO). |

Plus Diesen Plus-Inhalt kostenlos freischalten
Durch einmaliges Freischalten erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Anmeldung Jetzt freischalten