17.07.2017 · Fachbeitrag · Patientendaten
Notfalldatensätze – ein Aufwand, der sich lohnt
Ab 2018 bekommen Patienten die Möglichkeit, freiwillig Notfalldaten und persönliche Erklärungen auf ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK) abspeichern zu lassen. Eine rundum sinnvolle Sache – nur erfassen müssen die Daten Ärzte in Praxen und Kliniken. Die haben das Verfahren nun getestet und festgestellt, dass der Aufwand beträchtlich ist.
Möchten Sie diesen Fachbeitrag lesen?
Kostenloses CB Probeabo
0,00 €*
- Zugriff auf die neuesten Fachbeiträge und das komplette Archiv
- Viele Arbeitshilfen, Checklisten und Sonderausgaben als Download
- Nach dem Test jederzeit zum Monatsende kündbar
* Danach ab 17,80 € Monat
Tagespass
einmalig 10 €
- 24 Stunden Zugriff auf alle Inhalte
- Endet automatisch; keine Kündigung notwendig