Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Personal

    „Vertretungseinsätze können für Kliniken ökonomischer als Festanstellungen sein!“

    | Die doctari group hat sich auf Zeitarbeit in der Medizin spezialisiert. Das seit 2008 tätige Unternehmen setzt gemeinsam mit seinem Partnerunternehmen lichtfeld pro Jahr etwa 5.200 Ärztinnen und Ärzte in Krankenhäusern, Kliniken, Reha-Kliniken, MVZ und Großpraxen ein. Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler ist CEO der doctari group. Ursula Katthöfer ( textwiese.com ) sprach mit ihm (Videoaufzeichnung online unter iww.de/s10493 ). |

     

    Frage: Herr Professor Ziegler, wer sind die Ärzte, die sich bei einer Zeitarbeitsfirma zur Arbeitnehmerüberlassung anstellen lassen?

     

    Antwort: Das ist sehr unterschiedlich. Sieben von zehn, die mit uns arbeiten, sind fest an einer Klinik angestellt und machen mal eine Schicht am Wochenende als Zubrot. Drei von zehn wünschen Flexibilität, weil sie sich entweder auf ihre Facharztprüfung oder ihre Niederlassung vorbereiten oder weil es zu ihrem Lebensmodell gehört. Alle sind hoch qualifiziert.