Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • · Fachbeitrag · Bleaching

    Lichtaktivierung bei Bleaching: einen Vorteil hat sie zumindest

    | Hersteller von Bleaching-Systemen empfehlen oft eine Lichtaktivierung ‒ so soll das Bleaching-Ergebnis verbessert werden. Eine Literaturstudie aus Brasilien konnte diesen Aspekt nicht bestätigen, fand aber einen anderen Vorteil der Lichtaktivierung. |

     

    In der Literaturübersicht wurden In-Office-Bleachings mit und ohne Lichtaktivierung mit gleicher Wirkstoffkonzentration verglichen. Signifikante Unterschiede in der Veränderung der Zahnfarbe im Behandlungsergebnis ließen sich nicht belegen. Einen Vorteil hatte die Lichtaktivierung aber dennoch: Wurde eine Lichtquelle zur Aktivierung verwendet, nahm die Intensität der Empfindlichkeit als Nebenwirkung der Zahnaufhellung bei den Patienten ab.

     

    Quelle