Praxiswissen auf den Punkt gebracht.
logo
  • Meine Produkte
    Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen.
Menu Menu
MyIww MyIww
  • 18.08.2016 · Download · Downloads · Kapitalanleger

    Mustereinspruch: Steuerbescheinigung zur Abgeltungbesteuerung von Scheingewinnen anzuerkennen

    Anleger eines Schneeballsystems müssen Renditen versteuern, die sie gar nicht erhalten haben. Das ist ständige BFH-Rechtsprechung. Muss das Finanzamt dann auch Steuerbescheinigungen anerkennen, nach denen angeblich Abgeltungsteuer ans Finanzamt abgeführt wurde? Im Wege der Gleichbehandlung könnte man meinen „Ja“. Die Finanzverwaltung sagt aber „Nein“. Gegen diese Ungleichbehandlung wehrt sich ein Anleger in einem Musterprozess vor dem FG München, auf den Sie sich mit diesem Mustereinspruch berufen können

    Karrierechancen

    Zu TaxTalents