im Verlagsprogramm
Herr Weimann ist Lehrbeauftragter und Gutachter in Umsatzsteuerfragen und Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum deutschen und europäischen Umsatzsteuerrecht.
355 € zzgl. USt.
Ihre Teilnahmegebühren beinhalten ausführliche Seminarunterlagen, Pausenerfrischungen, Tagungsgetränke, ein gemeinsames Mittagessen und eine Teilnahmebestätigung.
Strategien. Checklisten. Musterformulierungen.
„Globalisierung“ – das heißt u.a. grenzüberschreitende Warenein- und verkäufe auch bei kleineren und mittleren Mandanten. Als Steuerberater benötigen Sie Expertenwissen, wenn Sie rechtssicher agieren wollen. Das Schwergewicht der Beratung liegt sicher auf der Ausgangsseite des Mandanten. Aber auch die Eingangsseite dürfen Sie nicht aus den Augen verlieren: hier gilt es, den Prüfungsaufwand auf das notwendige Maß zu beschränken. Die richtigen Antworten finden Sie in diesem Seminar – und zwar unter Auswertung der neuen strengen Anforderungen der Finanzverwaltung und der diese entschärfenden Rechtsprechung von EuGH, BFH und der FG. Neue Checklisten für die Mandantenarbeit helfen bei der Organisation der Beleg- und Buchnachweise und tragen damit dazu bei, ab sofort Steuernachteile zu vermeiden.
Die Teilnehmer werden gebeten, zur Veranstaltung eine aktuelle Textsammlung (UStG, UStDV, UStR 2008, MwStSystRL) mitzubringen!
Bitte beachten Sie: Folge der Aktualität des Seminars ist es, dass bei Drucklegung des Programms noch nicht absehbare Themen kurzfristig - ggf. auch zu Lasten angekündigter Themen - aufgenommen werden.