logo logo
Meine Produkte: Bitte melden Sie sich an, um Ihre Produkte zu sehen. Anmelden
Menu Menu
MyIww MyIww
Jetzt testen

· Nachricht · Aktuelle Rechtsprechung

Landgericht Rottweil: Ein Zahnarzt ist kein „Arzt für Zahnmedizin“

| Ein Zahnarzt verwendete in seiner Werbung seit etwa zehn Jahren ein Praxislogo mit dem Schriftzug „Arzt für Zahnmedizin“. Die Zahnärztekammer wurde durch ein anonymes Schreiben über diese Werbung informiert und die Staatsanwaltschaft erhielt eine Anzeige. Weil der Zahnarzt sich weigerte, das Logo zu ändern, kam es zu einem Gerichtsverfahren. |

 

Nachdem das Amtsgericht Tuttlingen gegen den Zahnarzt entschieden hatte, unterlag er jetzt auch im Berufungsverfahren vor dem Landgericht Rottweil. Der Richter entschied, das Verfahren einzustellen, wenn der Zahnarzt bis Mitte Oktober alle Logos entfernt und 1.000 Euro für einen gemeinnützigen Zweck stiftet.Der betroffene Zahnarzt stimmte diesem Angebot schließlich zu.

Quelle: ID 44887581